Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Wohngemeinschaften auf hoher See

Franziska Degener hat immer gute Laune

Vier Wohngemeinschaften von SMMP haben sich am letzten Samstag auf das „Westfälische Meer“ gewagt. So wird der Möhnesee liebevoll von den Westfalen genannt. Die Fahrt dorthin wurde noch von Wolken und Regen begleitet. Sie wurden jedoch schnell vertrieben! Wenn Engel reisen, scheint eben die Sonne. Anfangs hatten einige Senioren Sorge, den doch etwas steilen Weg hinunter zum Schiff zu meistern. Die Mitarbeiter der Möhneseeschifffahrt haben tatkräftig unterstützt, bis alle „Mann“ an Bord waren. Nachdem jeder WGler einen Sitzplatz ergattert hatte, ließen sie sich die Erbsensuppe schmecken. Die Augen strahlten mit der Sonne um die Wette. Nach Beendigung unserer kleinen Schiffsreise haben wir noch den herrlichen Sonnenschein bei einer Tasse Kaffee am Möhnesee-Pavillon genossen. Es entstanden nette Gespräche zwischen den Senioren, die sich zuvor gar nicht kannten.