Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Tom Pollmann und die Senioren-WG feiern Richtfest

Als das Gartenhäuschen vor einiger Zeit aufgestellt wurde, hat Herta Schlösser angeregt, jetzt müsse man aber auch ein Richtfest feiern. Gesagt – getan! Das Wetter passte, Tom Pollmann und seine Frau hatten ebenfalls Zeit, also wurde alles fürs Richtfest eingekauft und vorbereitet. Tom Pollmann hat mit seinen Angestellten unseren wunderschönen Garten angelegt und auch das Gartenhaus aufgestellt – also musste er, von einigen Bewohnern liebevoll „der Chef“ genannt, beim Richtfest unbedingt dabei sein. Bei Grillwürstchen, Kartoffelsalat und einem kühlen Bier haben die Bewohner, Mitarbeiter und die Pollmanns es sich schmecken lassen. Nach dem Essen haben wir uns noch den selbstgemachten Johannisbeerlikör von Pollmanns gegönnt. Der schmeckte richtig lecker. Etwas vom Likör haben wir fürs Vanilleeis für morgen übrig gelassen.

Man sollte öfters Richtfest feiern!