Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Urlaub ohne Koffer

Das war das Motto der letzten Woche in der Senioren-WG im Haus Maria. Gestartet haben die „WGler“ mit einem gemeinsamen Ausflug ins Bergkloster Bestwig. Sr. Veronika Walter hat unseren Besuch so toll vorbereitet – wir wollten gar nicht wieder zurückfahren. Die Zeit war viel zu kurz. Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Wohlfühlens. Es wurden Massagen mit dem Igelball, Hand- und Fußmassagen angeboten. Die Damen konnten sich auf Wunsch auch die Nägel lackieren lassen. Im Hintergrund hörte man angenehme Entspannungsmusik.

Am Mittwoch wurden aus Tontöpfen und Untersetzern Leuchttürme gebastelt. Die Zeit zum Trocknen der Farbe wurde genutzt zu einem kleinen Grillausflug in die Nachbarschaft – zu Monika Büker.

Am Freitag ging es dann hinaus „aufs Meer“. Kennen Sie das „Westfälische Meer“? Das ist der Möhnesee. Hier haben wir uns auf der Schiffsrundfahrt eine leckere Erbsensuppe schmecken lassen. Abgerundet wurde die Woche „Urlaub ohne Koffer“ mit einem Schlemmerfrühstück und einem Tanzcafe.