Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Stationäre Pflege

Stationäre Pflege

Singkreis im Haus Maria (Foto: SMMP/Pohl)
Singkreis im Haus Maria.
Zeit haben im Haus Maria. (Foto: SMMP/Beer)
Zeit haben im Haus Maria.

Wenn wir alt werden, ist es nicht leicht, das eigene, oft über Jahrzehnte vertraute Umfeld zu verlassen. Am eigenen Haus oder an der Wohnung hängen die Erinnerungen eines ganzen Lebens. Hier sind vielleicht die Kinder aufgewachsen, hier hat man gemeinsam gelacht, gefeiert, aber auch geweint und gebetet. Doch manchmal macht im Alter die Gesundheit es einfach erforderlich, das eigene Zuhause zu verlassen.

Zuhause im Haus Maria. (Foto: SMMP/Beer)
Zuhause im Haus Maria.

Niemand möchte gern im Heim leben. Aber wenn es unausweichlich ist, dann sollte das Heim möglichst zu einer neuen Heimat werden. Darum bemühen wir uns uns.

Freizeitgestaltung im Haus Maria. (Foto: SMMP/Beer)
Freizeitgestaltung im Haus Maria.

Wir bieten Raum für Privates, für Gemeinschaft und Nähe. Zugleich sollte sich das neue Zuhause nach den modernsten Anforderungen der Altenpflege richten. Professionelle Pflege und menschliche Geborgenheit, darauf legen wir Wert.

Die Menschen, die zu uns ziehen, benötigen Pflege und Unterstützung, sonst kämen sie nicht zu uns. Aber gute Pflege ist nicht alles. Sie ist nur die Basis. Denn es geht darum, mit Pflege – und gerade auch durch Pflege – möglichst gut zu leben!