Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Auf geht´s zu Libori

Frau Reinert lässt es sich schmecken. Guten Appetit!
Frau Reinert lässt es sich schmecken. Guten Appetit!
„Dass ich nochmal zu Libori nach Paderborn kommen würde hätte ich nicht gedacht“- Nichts leichter als das. Am Donnerstag unternahmen 7 Gäste der Tagespflege im Haus Maria einen Ausflug zur Kirmes.

Passend zum „Tag der älteren Generation“ fuhren wir um 9:30 Uhr in Richtung Paderborn. Unser erstes Ziel war der Paderborner Dom und die dort stattfindende HL. Messe. Die festliche Atmosphäre und besonders der Gesang des Polizeichores war für uns alle sehr beeindruckend.
Danach bummelten wir über die Kirmes. Bei diesem Besuch wurden Erinnerungen an längst vergessene Zeiten, an die Kindheit und Jugend geweckt. Der in der Luft liegende Duft nach frisch gebrannten Mandeln, verführte direkt zum Kauf.

Nun brauchten wir dringend eine Stärkung. Schnell waren wir uns einig. Eine Bratwurst, dazu ein Glas Cola oder ein kühles Bier waren genau die richtige Wahl.

Prost!
Prost!

Anschließend machten wir uns mit dem Tagespflege Bulli auf den Heimweg. Gegen 14:00 Uhr trafen wir gut gelaunt und sichtlich erschöpft am Haus Maria in Geseke ein.
Zum Tagesabschluss ließen wir, nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, in einer gemeinschaftlichen Runde den erlebten Tag Revue passieren.