Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

„Freundschaft ist heilig“

Weihbischof Dr Dominicus Meier

Am Donnerstag den 27.07.2017 machten sich wieder einige Gäste der „Tagespflege im Haus Maria“ auf den Weg zum traditionellen Besuch des Libori-Festes. Gemeinsam nahmen sie am Pontifikalamt mit Weihbischof Dr Dominicus Meier teil.

In seiner Predigt bezeichnete der Weihbischof das diesjährige Motto des Libori-Festes „Freundschaft ist heilig“ als Lebensweisheit und forderte die ältere Generation auf, ihre Kinder und Enkelkinder teilhaben zu lassen an ihrer Freundschaft mit Gott. Es seien die Geschichten die von Herzen kommen und zu Herzen gehen, die sie zu erzählen hätten. Und so begleitete dieses wundervolle Motto die Senioren noch durch den Tag. Bei Currywurst und Kaltgetränk kam man ins Gespräch und erzählte sich Geschichten und Erlebnisse von früher.

Gemeinsame Stärkung

Schön, dass es heute die Möglichkeit gibt, auch im hohem Alter noch neue Freundschaften in der Tagespflege zu knüpfen oder alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen.

Gemeinsam Freude erleben
Gemeinsam Freude erleben

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Ausflug !