Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Joline Schäfer berichtet über ihren zweiten Schulblock

Joline Schäfer
Joline Schäfer

Der Unterricht in der Gesundheitsakademie ist nicht vergleichbar mit dem der weiterführenden Schulen.

Er startet um 7:45 Uhr und dauert bis 15:00 Uhr, freitags bis 12:45 Uhr :-).Man lernt in Lernfeldern, die miteinander inhaltlich verknüpft sind. Mich hat fasziniert, dass ich sehr schnell Bezüge herstellen konnte bei den Themen „Blut“ und „Thrombosen“. Ich habe mir den Beruf der Altenpflegerin ausgesucht, da dieser meinen Neigungen entspricht und das Fachwissen, das ich erlerne, ist für mich schon sehr interessant und spannend. Natürlich muss man lernen. Das mache ich regelmäßig und nicht erst kurz vor einer Klausur. Das läuft bei mir sehr gut.

Unsere Klasse hat eine gemischte Altersstruktur und somit auch unterschiedliche Interessen. Hier werden wir, glaube ich, noch etwas Zeit benötigen um zusammen zu wachsen.

Mein nächster Praxiseinsatz ist Ende November. Ich freue mich darauf, stelle mir allerdings auch die Frage, ob jemand von den Bewohnern verstorben ist.