Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Joline Schäfer und Marcel Cramer-Fehring starten ihren ersten Praxiseinsatz

Joline Schäfer und Marcel Cramer-Fehring haben ihre Ausbildung zur examinierten Altenpfleger/in am 01.04.2019 mit dem Theorie-Unterricht im Fachseminar gestartet. Ende Juni beginnt für beide der erste Praxiseinsatz im Haus Maria. Joline Schäfer hat bei einem freiwilligen sozialen Jahr in der Tagespflege gemerkt, dass es ihr gefällt, pflegebedürftige Senioren zu unterstützen und zu betreuen. Marcel Cramer-Fehring hatte bereits ein Jahr Ausbildung als Dachdecker hinter sich, bevor er sich nach einem 14-tägigen Praktikum bei uns, für den Wechsel in einen sozialen Beruf entschied.

Was bewegt junge Menschen diesen Beruf zu ergreifen und werden die Erwartungen und Wünsche erfüllt? Wir begleiten beide Schüler durch die Ausbildung und werden in regelmäßigen Abständen über sie berichtet.

Erster Praxiseinsatz im Haus Maria für die neuen Auszubildenden