Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Tagespflege unterwegs

Langsam aber sicher macht der Sommer nun dem Herbst Platz und die Gäste der Tagespflege haben ihren letzten großen Ausflug für dieses Jahr unternommen.
Der Haxtergrund war noch einmal unser Ziel. Mit viel guter Laune und einem prall gefüllten Picknick-Korb machten wir uns auf den Weg. Die Sonne war wieder unsere Begleiterin.
Die erste Pause , legten wir wieder mal in der Kapelle „Hillige Seele“ ein. Eine schon liebgewonnene Tradition, die wir wohl auch im nächsten Jahr wieder pflegen werden.
Vor einigen Wochen schon besuchten wir den Hof von Bauer Engels in Geseke. Wir durften uns alles ansehen und bekamen eine private Führung. Dies war sehr interessant und weckte die ein oder andere eigene Erinnerung.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und mit leckeren Broten, belegt mit Wurst aus der hauseigenen Schlachtung, verköstigt.

Es war soo lecker!!!
An dieser Stelle nochmals
HERZLICHEN DANK an Familie Engels !!!

Schön zu sehen, dass Tierhaltung bei Bauer Engels keine Massentierhaltung ist und alle Tiere viel Auslauf auf Hof und Weide haben. Toll !!!

Herzlich bedanken möchten wir uns außerdem bei Frau Kreggenwinkel !!!

Sie führte uns, bekleidet mit einem mittelalterlichen Gewand, durch Geseke. Angefangen am Hexenturm/Pulverturm wo Sie uns mit einem mittelalterlichen Spruch begrüßte, zum ältesten Haus von Geseke, bis zur kleinen Martinskapelle. An jedem dieser Orte erzählte sie uns von der jeweiligen Geschichte und ließ uns teilhaben an ihrem enormen Wissen über Geseke. Zum Abschluss führte sie uns durch die Stiftskirche, wo wir gemeinsam eine Kerze entzündeten und am Marienaltar „Maria Schuß“ ein Marienlied sangen. Ein unvergessliches Erlebnis !