Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Der Ball ist rund…

Fußball im Seniorenzentrum (Foto: SMMP)
Fußball im Seniorenzentrum

Schüler begeistern mit tollen Fußballtricks. Leider wenig Resonanz

Nur wenige Zuschauer fanden an diesem kalten Dienstagnachmittag den Weg in die Aula des Fachseminars. Offenbar wussten sie nicht, was ihnen entgeht. Denn diejenigen, die sich aufgemacht hatten, erlebten Fußball nach brasilianischer Art. Der Ball fand niemals Ruhe und mancher rieb sich verwundert die Augen, wie oft der Ball ohne den Boden zu berühren mit dem Kopf über ein gespanntes Seil gespielt werden kann. Und vieles anderes mehr.

„Spielt ihr schon in der 1. Mannschaft?“, wurden die beiden Ballkünstler gefragt. Ein hoffnungsfrohes und selbstbewusstes „Noch nicht!“ war die Antwort.

Und weil das Ganze eigentlich für alle Beteiligten toll war und leider nur die Zuschauer fehlten, wurde vereinbart, Anfang des kommenden Jahres einen erneuten Anlauf zu starten, um diesen kleinen Mangel auch noch in den Griff zu bekommen. Wir freuen uns darauf!