Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Familienfest im Haus Maria

Familienfest im Haus Maria (Foto: SMMP)
Familienfest im Haus Maria

„Das ist wirklich ein besonders gelungenes Sommerfest!“ Über dieses Lob der Ordensleitung Sr. Aloisia konnten sich am Samstag alle Bewohner, Ordensschwestern und Mitarbeiter des Wohn- und Pflegezentrums Haus Maria mit seinen Einrichtungen und Diensten freuen.

Weit mehr als 400 große und kleine Menschen, darunter viele Angehörige, Ehrenamtliche, Nachbarn und Freunde, füllten den Park mit Leben und viel Lachen. Dazu trugen auch die höchst unterhaltsamen Programmpunkte bei: Die beeindruckende Vorführung der Hundeschule Naturpark Diemelsee, die kabarettistischen Einlagen von „Use Mia“, die Darbietung des Tambourkorps Verne und auch die toll choreographierte Aufführung der Kindertanzgruppe Geseke. Zwischen den Programmpunkten begeisterte das „Knisterbachtrio“ mit volkstümlicher Livemusik. An vielen Ständen gab es zudem viel sehens- und erlebenswertes aus den Bereichen Gesundheit und Wellness zum Ausprobieren. So präsentierte das Haus Maria seine erfolgreich angewandte Aromapflege und die Kinder konnten sich beim Kinderschminken phantasievoll „verschönern“ lassen, bevor anschließend die Hüpfburg erobert wurde. Von diesen vielen Eindrücken erholen konnte man sich dann bei Waffeln, Kuchen, Kaffee, Currywurst, Nackenstaek oder auch einem kühlen Glas Bier.

Beim Mitfeiern gesichtet wurden auch der Bürgermeister der Stadt Geseke, Herr Holtgrewe und viele Vertreter der Ratsfraktionen aus Geseke.

Der erstmalig stattfindende Flohmarkt verlief für die ebenfalls großen und kleinen Anbieter überwiegend erfolgreich. Dabei konnte auch beachtliche Einnahmen für die Missionsarbeit der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel und für das Kinderdorfprojekt der ehemaligen Leitung der Tagespflege, Frau Petra Sadura, in Bolivien, erzielt werden.

Nach diesem perfekten Tag freuen wir uns alle bereits auf das kommende Sommerfest 2010!