Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Eine sportbegeisterte Woche ….

…. fand in der Senioren-WG im Haus Maria statt.

Herta Schlösser und Irene Lellek balancieren den kleinen Ball auf dem Federballschläger.

Es begann damit, dass wir uns zunächst einmal mit dem Thema Sport beschäftigt haben. Wir haben über die „Sportschau“ geplaudert und darüber, welche Sportarten die WGler früher ausgeübt haben. Erinnerungen an die Schulzeit wurden geweckt. Es gibt sogar ein Lied „50 Jahre Sportschau“ – hierzu haben wir einen Sitztanz aufgeführt. Im Laufe der Woche wurde es dann immer sportlicher mit uns. Es kamen Federballschläger mit unterschiedlichen Bällen zum Einsatz, wir haben gekegelt und zum krönenden Abschluss haben wir bei Kaffee und Kuchen und guter Musik das Tanzbein geschwungen.