Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

„Das ist aber eine große Küche“

Küchenbesichtigung im Haus Maria (Foto: SMMP)
Küchenbesichtigung im Haus Maria

Schüler der Dr.-Adenauer-Schule Geseke erhielten am 22.10.2009 Einblick in den Betrieb einer Großküche

„Das ist aber eine große Küche!“, staunten die Schülerinnen und Schüler der OGS Dr.-Adenauer-Schule in Geseke. Auf Einladung des Küchenleiters Marcel Knäbe besichtigten die 9 Schüler und 3 Erwachsene/Betreuer die Küche des Wohn- und Pflegezentrums Haus Maria und konnten sehen, woher jeden Tag das Mittagessen an ihre Schule geliefert wird.

Nach einem Rundgang durch die Küche erklärten Herr Knäbe und der stellvertretende Küchenleiter Tobias Kuhoff die Abläufe und Besonderheiten einer Küche, in der täglich viele hundert warme Essen gekocht werden. Da natürlich auch die Technik in einer solchen Küche anders funktioniert, wurde diese ganz praktisch ausprobiert und die „Profis“ luden die Schüler ein, gemeinsam Nussecken zu backen. Dass dabei alle viel Spaß hatten, ist auf dem Bild gut zu erkennen. So war es für alle ein schöner und interessanter Nachmittag.