Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Geimpft.

Wir freuen uns über neun Azubis

Im Netzwerk Geseke der Seniorenhilfe SMMP haben in diesem Monat neun junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Vier werden Pflegefachleute und fünf starten mit der Ausbildung zur Pflegefachassistenz.

Wegen der Coronapandemie konnten wir lange nicht an den vielen Ausbildungsbörsen in unserer Gegend teilnehmen. Gut, dass das jetzt wieder möglich ist.

Anfang des Monats waren wir beim Ausbildungsmarkt Hellweg in der südlichen Schützenhalle von Lippstadt und vor zwei Wochen waren wir bei der GAME in der Sekundarschule Geseke, einer Ausbildungsmesse, die vom Geseker Wirtschaftsnetzwerk organisierte wurde.

Da konnten wir nicht nur reichlich Informationsmaterial, Kugelschreiber und Post-its verteilen, sondern auch endlich wieder direkt mit den Schulabgängern sprechen. Das Interesse war erfreulich groß und wir freuen uns schon auf die nächsten Gelegenheiten.

Nächster Ausbildungsbeginn zum Pflegefachmann/frau ist der 1. April 2023 und der 1. September 2023. Am 1. Oktober 2023 startet ein weiterer Kurs mit der Ausbildung zum Pflegefachassistenten.