Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Einhundert Lebensjahre und eine leckere Geburtstagstorte

Irene Lellek hat sich lange auf diesen Tag gefreut. Die Haare frisch frisiert, die weiße Bluse und die schöne rote Strickjacke wurden bereits am Vorabend zurechtgelegt. Dann war es gestern soweit. Kurz nach dem Mittagessen sind die Angehörigen aus Chemnitz eingetroffen. Der Mittagsschlaf ist ausgefallen. Torten, Sekt und Piccolinis wurden in die Aula der Gesundheitsakademie getragen. Dort ist sehr viel Platz für das Geburtstagskind und die drei Angehörigen. Später kamen noch Herr Hengsbach vom Seniorenbeirat der Stadt Geseke und Frau Schulte-Döinghaus als stellvertretende Bürgermeisterin zum Gratulieren. Selbstverständlich kam niemand ohne Negativ-Testung in die Aula. Auch Herr Lüke von der Geseker Zeitung konnte sich davon überzeugen, wie „fit“ eine 100jährige noch sein kann. Das liegt bestimmt daran, dass Irene Lellek früher eine sehr aktive Turnerin war. Es ist nie zu spät ….