Startseite » Aktuell » Liebeslust und Wasserschaden – Was für ein Theater
Liebeslust und Wasserschaden – Was für ein Theater
Bereits zum vierten Mal besucht die Senioren-WG im Haus Maria zusammen mit der Seniorengruppe des ambulanten Pflegedienstes das Lippeburg-Theater in Boke. In diesem Jahr sind auch die Senioren der Tagespflege im Haus Maria sowie der Senioren-WG St. Pankratius in Störmede mitgefahren.
Es wurde eine Beziehungskomödie in drei Akten von Hans Schimmel mit dem Titel „Liebeslust und Wasserschaden„ aufgeführt:
Nichts als Ärger hat Siegfried: In seiner Firma wurde er bei der Besetzung der Stelle als Chefbuchhalter wieder einmal übergangen. In seiner Wohnung sollen elektrische Leitungen und die sanitären Einrichtungen erneuert werden. Zu allem Übel quartiert seine Schwester ihre Freundin, die chaotische Katrin Niedlich bei ihm ein, was dazu führt, dass es in seiner Wohnung, die normalerweise penibel aufgeräumt ist, aussieht, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Dass alle Beteiligten sehr seltsame Macken haben, macht das Ganze auch nicht leichter. Auch sein Freund Kalle ist im Moment nicht die wahre Hilfe, da sich dieser auf einer Art Selbstfindung befindet, was sich wiederum nicht ganz mit seinem wahren Naturell vereinbaren lässt.
Es kam wieder zu allerlei Verwechslungen, Irritationen und garantiert lustigen Sprüchen. Die Lachmuskeln unserer Senioren wurden auch in diesem Jahr wieder arg strapaziert.
Weitere Artikel:
- Senioren-Rennen ... 12. März 2018
- So ein Theater .... 27. März 2017
- Modenschau im Ochsenstall 20. März 2023
- Ein Besuch im Heimathaus Störmede 6. Juli 2015
- Betriebsbesichtigung im Haus Maria 6. November 2012
- Helau beim Seniorennachmittag 8. Februar 2013