Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

So ein Theater ….

… hätten wir gerne jede Woche.

Die Aufführung „Frühlingserwachen“ oder „Auf gute Nachbarschaft“ kam bei allen Senioren sehr gut an.

Die Generalprobe des Theaterstücks „Frühlingserwachen“ oder „Auf Gute Nachbarschaft“ des Lippborgtheaters Boke fand am 25. März statt. Hierzu waren die Seniorengruppe des ambulanten Pflegedienstes und die Senioren-WG herzlich eingeladen. Unsere Senioren waren absolut begeistert und empfehlen allen Theater-Begeisterten die Aufführung. Wir geben gerne einen kleinen Vorgeschmack:

Der Frühling ist erwacht, doch bei den Familien Aumüller und Dürr läuft das Leben in seinen geregelten Bahnen weiter. Jeden Abend kommen die beiden Freunde Hans-Dieter und Ernst-Wolfgang nach einem harten und stressreichen Tag im Amt mit schmerzenden Füßen und erschöpft von der Arbeit zurück. Bereits am Hofeingang werden sie von Ihren Ehefrauen Irmtrud und Rosemarie mit Strickweste und Hausschuhen „liebevoll“ und aufopfernd empfangen und versorgt. Das ist auch dringend erforderlich, denn die Herren sitzen jede Nacht in der Dorfscheune, um den heimischen Maibaum vor der Aufstellung vor Übergriffen zu schützen! Zusammen mit dem Dienst im Amt und der nebenberuflichen Schwarzbrennerei von Schnaps eine nahezu unmenschliche Arbeitsbelastung.

Erst als zwei „Freizeit-Rocker“ (Motorradfahrer) erscheinen, ändert sich das geruhsame Leben.