Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Gesegnete Immunstärkung

Lecker und gesund

Das ungemütliche Wetter bringt zur Zeit einige Erkältungserreger auch zu uns. Neben den üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie Hände gründlich waschen und desinfizieren, regelmäßiges lüften und Spaziergänge, gesunde Ernährung und und und, haben wir uns und den Gästen der Tagespflege im Haus Maria einen immunstärkenden Sirup hergestellt.

Da läuft uns schon das Wasser im Munde zusammen

Der sowohl erfrischend, wie wohlschmeckende Sirup kann verdünnt als Heißgetränk , als auch als Saftschorle mit Mineralwasser aufgefüllt, getrunken werden. Mit etwas Fleiß und viel Freude werden alle Zutaten vorbereitet und dann zu einem Sirup eingekocht. Den fertigen Sirup haben wir in unserem jährlich stattfindenden Erntedank-Gottesdienst mitgenommen. Hier wurde er von unserem Pater Reinhard gesegnet.

Das Rezept:
300 g Ingwer
5 Bio Zitronen
1 großes Glas Honig
1 l Wasser
1 Teel Fenchelsamen

Demnächst stellen wir uns dann ein wohltuendes Badesalz her !