Startseite » Aktuell » Mehr Leistung und Entlastung: Das neue Pflegestärkungsgesetz im ambulanten Bereich
Mehr Leistung und Entlastung: Das neue Pflegestärkungsgesetz im ambulanten Bereich
Informations- und Beratungsangebot des ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege sowie der Senioren-WG im Haus Maria am 21.04.2017 von 14.00 bis 18.00 Uhr im Konferenzraum im Haus Maria
Pflegende Angehörige leisten täglich einen hohen Beitrag zur guten Pflege und Betreuung ihrer Eltern.
Der Frühling kommt. Sie möchten mal wieder einen Eisbecher oder einen Cappuccino in einem netten Cafe genießen? Sie waren schon lange nicht mehr in den Bergen Wandern oder ein paar Tage am Meer? Das neue Pflegestärkungsgesetz bietet Ihnen seit Januar dieses Jahres höhere Entlastungsleistungen an, damit Sie Erholungsphasen in Ihrem Alltag einplanen können und eine Überlastung erst gar nicht entsteht.
Pflegebedürftigkeit tritt oft plötzlich ein. Zwar gibt es viele und gute Versorgungsangebote, doch für die Betroffenen und ihre Angehörigen ist es meist nicht so einfach, einen Überblick über die Angebote zu erhalten und herauszufinden, welches Angebot für sie das Richtige ist. Dabei benötigen sie dringend Lösungen in oft schwierigen Situationen.
Zum neuen Pflegestärkungsgesetz referiert Frank Ricke von der IKK classic Paderborn um 14.30 Uhr im Konferenzraum im Haus Maria.
Anschließend stehen wir für individuelle Beratungen zur Verfügung.
Weitere Artikel:
- Astrid Marx-Vehling bleibt Leiterin im Haus Maria 8. Februar 2012
- Mehr Geld von der Pflegeversicherung 21. Januar 2015
- Mit fünf Patienten fing es an 8. September 2016
- Ambulanter Pflegedienst 10. Juni 2013
- Betreutes Wohnen an der Stadtkirche 7. Juni 2013
- Abschied nach einem Vierteljahrhundert 27. November 2020