Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Männergrippe … – Lebst du noch oder stirbst du schon?

Endlich ist es wieder so weit. Das Lippeburg-Theater Boke hat die Bewohner/innen unserer Senioren-WG zur Generalprobe eingeladen. Wenn Männer eine Erkältung haben – oh weh! Anna und Alexander freuen sich aufs Wochenende. Anna trifft sich mit ihrer Jugendfreundin. Sie wollen in alten Erinnerungen schwelgen und es sich richtig gemütlich machen. Alexander hat sich mit seinen Kumpels zum Angeln verabredet – ein Männerwochenende de luxe sozusagen! Doch dann erwischt Alexander die schwere Form der Männergrippe. Er muss das Sofa hüten und leidet. Die Kumpels beauftragen die Mama, schnellstens eine Hühnersuppe zu kochen. Der Hausarzt wird gerufen.

Kurzerhand überlegen die Kumpels, das Angelwochenende ins Wohnzimmer zu verlegen. Der Alkohol fließt in Strömen. Anna rätselt, warum plötzlich eine ganze Garde am Ableben ihres Mannes interessiert ist oder betrügt er sie etwa? Das ganz Haus sieht aus wie eine Müllhalde und ihre Schwiegermutter bombardiert sie mit Vorwürfen, warum sie den schwer kranken Alexander am Wochenende ohne Hühnersuppe alleine zurücklässt. Da fragt man sich doch: „Lebst du noch oder stirbst du schon?“

Es war wieder ein herrliches Theaterstück. Unsere Bewohner/innen haben viel gelacht und Freude gehabt. Vielen lieben Dank an das Team des Lippeburg-Theater für die Einladung, die Aufführung, die Unterstützung … – wir kommen gerne wieder! Bis dahin liebe Grüße ….