Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Geimpft.

Tagespflege zu Corona-Zeiten

Bewegung macht Spaß!
Bewegung macht Spaß!

Corona hat auch uns im März ausgebremst und wir mussten einige Woche unsere Einrichtung schließen.

Die Gäste mussten zuhause bleiben und die Mitarbeiter der Tagespflege unterstützten die anderen Einrichtungen im Netzwerk Geseke tatkräftig.

Wir haben die Zeit gesund überstanden und starteten zunächst Ende April mit einer kleinen Gruppe. Natürlich mit den passenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen.

Der Mundschutz gehört mittlerweile zum Alltag dazu und wir haben reichlich Platz, um die Abstände einzuhalten. Obwohl hier und da die Umarmungen oder das Drücken fehlt, bereiten die Kontakte eine große Freude. Wir machen das Beste daraus!

Schützenfest war ebenfalls ein Thema, wenn schon in dieser Zeit nicht gefeiert werden konnte, wurde wenigstens ein selbstgebastelter Schützenvogel mit ins Haus gebracht, wobei viele schönen Erinnerungen aufkamen.

In der Mittagszeit genießen wir die Spaziergänge im Aromaklostergarten und haben schöne Stunden in der Tagespflege bei Gymnastik, geselligem Beisammensein, beim Raten und Denken oder beim Ernten der eigenen Beeren aus dem Garten.

Trotz allem freuen wir uns auf „normale Zeiten“ und haben uns vorgenommen, dass nachzuholen, was ausgefallen ist!