Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

„Von radikalen Kräften in unserer Gesellschaft distanzieren wir uns“

Die Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel und alle zugehörigen Einrichtungen distanzieren sich von jedweder Art von Extremismus „Von radikalen Kräften in unserer Gesellschaft distanzieren wir uns“ – dieser Satz findet sich in den zentralen Leitlinien und Zielen für das Leben und Arbeiten in Einrichtungen der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). […]

Dream-Team

Ute Feldmann, Tim Christmann und Patricia Kosfeld haben in Geseke erfolgreich die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann abgeschlossen. Besonders freut uns, dass wir dieses Dream-Team am 1. September 2023 als neue Kolleg*innen im Haus Maria begrüßen konnten. Wir gratulieren von Herzen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Open-Air Gottesdienst im Aroma-Klostergarten

Mittwoch, 17. Mai 2023 – ein Tag vor Christi Himmelfahrt, ein Tag vor dem geplanten Open-Air-Gottesdienst im Aroma-Klostergarten. Es ist windig und kalt. Stündlich kontrolliert Monika Büker die Temperatur- und Windverhältnisse im Garten. Astrid Marx-Vehling telefoniert mit Monsignore Schulte, um ihm mitzuteilen, dass der Gottesdienst nicht draußen stattfinden kann. Er ist jedoch zuversichtlich, dass das […]

„Wir sehen wieder nach vorne“

Im Haus Maria wurde schon am 3. Januar mit den Impfungen begonnen.

Das Haus Maria, die Senioren-WG, die Mitarbeitenden der Tagespflege und des ambulamten Dienst sind „durchgeimpft“. „Einige hatten auch stärkere Nebenwirkungen. Aber trotzdem sind fast alle durchgehend zum Dienst gekommen. Das war schon toll“, lobt Pflegedienstleiterin Petra Wessel ihr Team. So wie hier blicken jetzt auch die anderen Einrichtungen der Seniorenhilfe SMMP wieder optimistischer in die Zukunft.

„So nah und doch so fern“

Bewonherin Gisela Schulte freut sich, über Briefe und Karten mit ihren Angehörigen in Kontakt zu bleiben.

Ostern findet statt. Auch im Haus Maria in Geseke. Wie die verschiedenen Einrichtungen der Seniorenhilfe SMMP derzeit den Alltag meistern, wie die Seniorinnen und Senioren mit der Situation umgehen und welche Wertschätzung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren, lesen Sie hier.