Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Ein Kennenlernen geplant, eine Partnerschaft gewonnen

Bereits seit Frühjahr 2008 besuchen Schüler der Edith-Stein-Ganztagsschule unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Gemeinsam gehen sie spazieren, spielen Bingo oder Mensch-ärger-Dich-nicht.

Auslöser dafür war ursprünglich ein Projekt der Alzheimer Gesellschaft, das den Kontakt zwischen Jung und Alt unterstützen wollte. Das Miteinander hat unseren Bewohnern und den Schülern so viel Freude bereitet, dass wir begonnen haben, weitere Aktionen zu planen.

Ein neu geschaffenes Wahlpflichtfach „Soziales“ der Edith-Stein-Hauptschule wird den Kontakt nun auch auf Dauer fördern. Aus dem geplanten Kontaktprojekt hat sich eine richtige Schulpartnerschaft entwickelt. Und wer weiß, wie viele schöne Begegnungen uns dies noch beschert!