Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Ein gelungener Neujahrsempfang! Das sollten wir jetzt öfter machen!

Bewohner, Gäste und Mitarbeiter stoßen auf ein gesundes, harmonisches und erfolgreiches neues Jahr an
Ein Neujahrsempfang in einer Senioren-WG? Was für eine Schnapsidee! Da können wir doch gar nichts bieten. Man macht einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Das war doch gar nicht so spektakulär, dass sich ein Rückblick lohnen würde. Wir haben in unseren Fotoarchiven nachgeschaut – und siehe da: Es war doch allerhand Erzählenswertes dabei. Schon allein die Fotowand mit unseren Aktionen im letzten Jahr war sehenswert.

Hanna Stachowicz greift nach den Sternen – nein! Nach einem Porzellanfingerhut!
Hanna Stachowicz greift nach den Sternen. Nein! Sie greift nach einem Porzellanfingerhut in der Stadtkirche. Hier waren über 3.000 Fingerhüte von der Künstlerin Gabriele Wilpers aufgehangen worden – ein richtiger Sternenhimmel. Dies war nur eines von vielen Eventen im letzten Jahr.
Manuela Hummel lädt mit ihrer Blockflöte zum Mitsingen ein

Für die musikalische Unterhaltung konnten wir Manuela Hummel gewinnen. Sie spielte verschiedene Lieder zum Mitsingen auf ihrer Blockflöte.

Danach ging es weiter mit dem Ausblick 2018. Es stehen u.a. wieder ein Theaterbesuch, ein Ausflug zum Möhnesee, ein Kurkonzert in Bad Westernkotten, eine Waldwoche und vieles mehr auf dem Programm.

Monika Büker berichtete auch von der Kunden- und Mitarbeiterbefragung, die im Herbst letzten Jahres durchgeführt wurde und sehr positiv ausfiel. Die Ergebnisse konnten von allen Gästen eingesehen werden.
Nach dem köstlichen Aperitif mit Lillet-Likör und gefrorenen Himbeeren kamen wir nun zum Buffet unseres Neujahrsempfangs. Die Mitarbeiter hatten sich sehr viel Mühe gegeben und viele leckere Kleinigkeiten gezaubert. Irene Lellek zog Resümee, als es dem Ende zuging: „Das war ein toller Neujahrsempfang! Das sollten wir jetzt öfter machen!“