Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Die ersten Bagger rollen

Wir müssen erst mal was entwässern! (Foto: SMMP/Beer)
Wir müssen erst mal was entwässern! (Foto: SMMP/Beer)

Eine Woche nach dem ersten Spatenstich rollen die Bagger. In nur sieben Tagen ist eine Baustraße entstanden und der Kelleraushub erledigt.

Früh übt sich, was ein Meister werden will! (Foto: SMMP/Astrid Marx-Vehling)
Früh übt sich, was ein Meister werden will! (Foto: SMMP/Astrid Marx-Vehling)

Freitag Mittag, auf der Baustelle ist Ruhe einkehrt. Das ist die Gelegenheit für Jonas Simper, den neuen Bagger einmal in Augenschein zu nehmen. „Wenn ich groß bin, werde ich Baggerfahrer“, sagt Malte überzeugt. Für den Keller ist der Aushub geschafft. Das sich sammelnde Wasser wird abgepumpt, es soll ja schließlich kein Schwimmbad entstehen.