Ein Haus der Seniorenhilfe SMMP

Persönlich. Ehrlich. Gut.

Goldhochzeit

Herta und Alfred Schlösser
Herta und Alfred Schlösser

Vom Westerwald nach Geseke

Am 17.03.1962 haben sie sich im Westerwald in Niederelebert „getraut“, „Ja“ zu einander zu sagen – seitdem sind sie unzertrennlich und haben am 17.03.2012 ihre „Goldene Hochzeit“ im Haus Maria gefeiert.

Herta und Alfred Schlösser wohnen seit kurz vor Weihnachten im Haus Maria. „Wir fühlen uns hier so richtig wohl“. sagt Herta Schlösser. Ein Teil der Verwandtschaft war zuerst entsetzt, als sie erfuhren, dass die Schlössers ins „Altenheim“ ziehen. Die Bedenken sind nicht mehr da. Der ehemalige Förster Alfred Schlösser kam nach einem Krankenhausaufenthalt sehr geschwächt zu uns. Heute ist er wieder so fit, dass er mit den Mitarbeiterinnen in der Cafeteria auf italienisch flirtet. Herta und Alfred Schlösser sind immer viel gereist- besonders oft nach Palermo, deshalb sprechen sie so gut italienisch.

„Auch mir geht es besser. Ich habe die Gewissheit, dass immer jemand da ist, wenn einmal „Not am Mann“ ist – ein Klingeldruck genügt. „Ich bin viel selbstbewusster geworden, seitdem ich hier wohne. „Ich mag die herzliche Atmosphäre im Haus. Wir werden überall freundlich begrüßt und mit Bruder Klaus kann ich offen über alles sprechen, obwohl ich evangelisch bin“, schmunzelt Herta Schlösser.